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Über Lead Hero
Die meisten Performance-Marketing-Agenturen, die Leads für ihre Kunden generieren, arbeiten auf ähnliche Weise. Sie erstellen Marketingkampagnen, um den Traffic auf die Landing Page des Kunden zu lenken und/oder generieren Leads direkt auf Facebook usw. Eine super Business, aber in vielen Fällen ist die Anzahl der Kunden, die man aufnehmen kann, begrenzt. Denn im Grunde tauscht man Zeit gegen Geld - ein Geschäftsmodell, das die meisten Unternehmer hassen...
Vor sechs Jahren hatten wir eine Idee, um dieses Problem zu lösen. Wir fragten uns: Wäre es nicht effektiver und zeiteffizienter, Leads auf eigenen Webseiten zu generieren, mit unseren eigenen Marketingkanälen, um unsere generierten Leads individuell an eine im Grunde unbegrenzte Anzahl von Kunden zu verkaufen? Um unsere Hypothese zu prüfen, starteten wir unsere erste Plattform namens Mauertrocknung.de, um Leads zu generieren und an Unternehmen aus dem Bereich Abdichtungen in Deutschland zu verkaufen. Die Ergebnisse waren verblüffend. Wir generierten die doppelte Menge an Leads für 30% der Kosten und begannen, diese an passende Unternehmen zu verkaufen.
Um Kunden zu gewinnen, riefen wir einige Unternehmen an, vereinbarten einen Preis und begannen, die Leads zu verschicken. Doch schnell tauchten Probleme auf. Und die Liste der Ausreden, warum sie die Leads doch nicht übernehmen, war lang... "Der Lead ist zu weit weg". "Wir haben im Moment keine Kapazitäten". "Dieser Lead passt leider nicht 100%" usw. usw. Dann dachten wir: Vielleicht ist es eine gute Idee, jeden Lead in einem ersten Schritt ohne Namen und Kontaktdaten anzubieten, aber mit allen wichtigen Informationen, die benötigt werden, damit die Firma eine Entscheidung treffen kann, ob der Lead für sie passend ist. Anfangs haben wir dies noch manuell mit Excel-Listen gemacht - aber schon nach sehr kurzer Zeit haben wir gemerkt, dass dies nicht einmal ansatzweise möglich ist.
Um das Problem zu lösen, haben wir eine kleine Software mit zwei Eingabefeldern entwickelt - eines für die Kontaktdaten und eines für alle Informationen über das Anliegen des Kunden. Auf diese Weise konnten alle generierten Leads den Unternehmen anonymisiert angeboten werden. Außerdem konnten die Unternehmen so auswählen, welche Leads sie haben wollten, dann den Kauf bestätigen und im Anschluss automatisch den Namen und die Kontaktdaten erhalten. Mit diesem System wuchsen wir innerhalb weniger Monate von 0 auf 20.000€, 30.000 € und schließlich auf über 70.000€ monatlichen Umsatz. Insgesamt generierte nur diese Plattform bereits über 1,5 Millionen Euro. Nachdem sich das Wachstum verlangsamte, weil viele der Abdichtungsfirmen zu unseren Kunden gehörten, internationalisierten wir die Plattform nach Österreich und gründeten drei weitere Plattformen in verschiedenen Branchen.
In dieser Zeit erkannten einige unserer Marketingfreunde, an was wir arbeiten und fragten uns, ob sie die Software auch nutzen könnten. Das war eine große Entscheidung für uns. Wir konnten entweder selbst mit verschiedenen Lead-Selling-Plattformen weiter wachsen und schließlich in Richtung von Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen wie HomeAdvisor.com oder AroundHome.de arbeiten. Oder wir konnten eine SaaS-Lösung entwickeln, um unseren Freunden und damit im Grunde jedem Online Marketer auf der Welt genau diese Möglichkeit zu geben, ihr eigenes leistungsfähiges Lead-Selling-Geschäft aufzubauen.
Wie du siehst, haben wir uns für den zweiten Weg entschieden - und mit dieser Entscheidung war Lead Hero geboren. Nach 12 Monaten Programmierarbeit und der kompletten Überarbeitung der Codebase war die Beta-Version fertig. Das war eine ziemlich lange Zeit für eine Markteinführung, aber schließlich musste die Software für jede Art von Branche funktionieren. Aber nicht nur das - sie musste auch in verschiedenen Zeitzonen, mit Steuersätzen und Währungen funktionieren, die Möglichkeit bieten, in Teams zu arbeiten, GDPR-konform sein und vieles mehr. Warum all diese Funktionen? Wie wir schon sagten, ist es unser Ziel, Lead Hero für JEDEN Online-Vermarkter auf der Welt verfügbar zu machen.
Seit dem Start der Beta-Version haben wir begonnen, mit mehreren Kunden in verschiedenen Ländern zusammenzuarbeiten: Freelancer, Einzelunternehmer, Agenturen, Unternehmen und auf Lead Gen spezialisierte Marketer. Unsere Kunden sind heute auf der ganzen Welt zu finden - von Europa bis zu den Vereinigten Staaten und Südamerika. Das ist auch der Grund, warum Lead Hero in 3 Sprachen verfügbar ist: Deutsch, Englisch und Spanisch (weitere folgen).
Unsere Vision ist es, ein starkes globales Netzwerk von Partnern zu werden, die sich gegenseitig unterstützen, um gemeinsam zu wachsen, anstatt gegeneinander zu arbeiten. Wie der Hubspot, State of Inbound Global Report feststellt: Über 60% aller Unternehmen weltweit sehen die Generierung von Traffic und Leads als ihre Herausforderung Nummer 1. Das Potenzial im Bereich der Lead-Generierung ist also quasi grenzenlos - Interesse? Registriere dich sich jetzt und schließe dich unserer Bewegung an!